Workshop an der Seniorenakademie

Auf Anfrage der Seniorenakademie der Volkshochschule Erfurt stellte der Verein „ich global e.V.“ einmal mehr den Rahmen um mit Menschen über Themen von Gerechtigkeit, globalen Abhängigkeiten, Klimawandel und Lebensstilen ins Gespräch zu kommen. So stieg man gemeinsam an 2 Tagen in die Diskussion. Ein Semester der  Seniorenakademie hält für die Teilnehmer die verschiedensten Themen und Referenten bereit. Nachdem der Verein einen breiten Erfahrungsschatz im Austausch mit jungen Leuten besitzt, erwarteten wir den Austausch mit gereifter Zielgruppe voller Spannung.

In aufgeschlossener Atmosphäre fand ein tiefgehender Perspektivwechsel zwischen den Generationen statt. Die Lebensgeschichten einer Generation  die den Zweiten Weltkrieg als Kinder miterlebt hat und im geteilten Deutschland der Nachkriegszeit heranwuchs,  brachte gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um das Wegwerfen von Lebensmittel einen besondern Blickwinkel in die Diskussion…

Dieser Beitrag wurde unter Neues abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.