Workshop zu Globalen Zusammenhängen auf dem Lebenslustfestival in Erfurt (4.Juni 2011)

Zum zweiten Mal organisierte die AG Nachhaltigkeit das Lebenslustfestival. Ein nachhaltig ausgerichtetes Event welches sich ganz dem Thema Nachhaltigkeit verschreibt. Das bunte Festivaltreiben bestehend aus Bands, Podiumsdiskussionen, einer Tauschbörse, einem Markt der Möglichkeiten und vielen anderen Attraktionen wurde am Tag 2 des Festivals um eine Anzahl von Workshops erweitert. ichglobal e.V. bot in Unterstützung mit dem ASA-Programm Workshop zu Globalen Zusammenhängen an.

Workshop in Erfurt - Lebenslustfestival

Recht und Unrecht, Luxus und Elend, Ideale und Gefahr: diese und weitere Begriffe verbanden die Teilnehmer des Workshops mit dem Thema Globalisierung. Was Gerechtigkeit bedeutet, wie der Klimawandel das persönliche Leben verändert und wie der Mensch das Ökosystem der Erde beeinflusst, bildeten die thematischen Diskussionsgrundlagen für das folgende Rollenspiel. In diesem konnten die Teilnehmer die Perspektive wechseln und so die Schere zwischen den Lebenswelten unserer globalisierten Welt erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.