5. Stadtteilfest Krämpffresh

Was gelebte Nachbarschaftsnetzwerke eigenverantwortlich auf die Beine stellen zeigte sich in diesem Jahr wieder einmal in der KrämpferVorstadt. Am Samstag, den 11.Juni wurde von 14.00-18.00 Uhr die Blumenschmidtstraße gesperrt.

Krämpffresh2016

Diese wurde mit einer Tafel, einer Hüpfburg, zahlreichen Ständen, einem Flohmarkt und einer Bühne bespielt. Auf der Bühne konnte man ein buntes Musikprogramm verfolgen. ichglobal e.V. nutzte das Fest unter anderem dafür ein alternatives Verkehrsberuhigtes Konzept für Zonen rund um Schulen und Kindergärten ins Gespräch zu bringen.

Krämpffresh20162

Angelehnt an das Modell der Bannmeile in Osnabrück gilt es nun mit Stadtverwaltung und Kommunalpolitik darüber ins Gespräch zu kommen.

Mehr Infos: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Helikopter-Eltern-werden-mit-Bannmeile-gestoppt,schule1244.html

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.